Ford Fiesta in neuer Grösse

Den Ford Fiesta gibt es seit dem Jahr 1976. Heute fährt der Kleinwagen bereits in der achten Generation vor. Und das zu Recht, der Fiesta begeistert mit seinem straff abgestimmten, aber dennoch komfortablen Fahrwerk. Vor allem am Design und an der Sicherheit wurde gefeilt.

Das Facelift bringt serienmässig deutlich schlankere und eckigere LED-Scheinwerfer. Somit wirkt die Front kantiger und dynamischer. Die neuste Modellreihe überzeugt dazu mit ihren neuen Massen. Mit knapp vier Metern Länge ist der Kleinwagen gewachsen und geräumiger als seine Vorgänger. Ins Cockpit ziehen ein 12,3-Zoll-Display und eine fest installierte Dashcam ein. Auch die Konnektivität wurde an den Klassenstandard angepasst. Erstmals hat Ford den lokalen Gefahrenwarner und die Falschfahrer-Warnfunktion verbaut. Als weitere Hilfe dienen die zusätzlichen Fahrmodi «Rutschig» und «Trail». Der aktive Bremseingriff beim Querverkehrswarner und der Pre-Collisions-Assist runden die Sicherheitsthematik ab. Selbstverständlich ist der Ford Fiesta auch elektrifiziert erhältlich.